☰ MENÜ

Praxis auf dem Weg

Ja, ich kann! *

und will mich auf diesen Weg begeben! Was ist jetzt zu tun? Wie gehe ich vor?

Die erläuterten Hindernisse auf diesem Weg müssen im Hinblick auf meine Situation, meine Grundhaltungen und Einstellungen untersucht werden. Es sind die Begriffe Geist, Liebe und Wille, die bei den Hindernissen im Hinblick auf Mängel in diesen Bereichen beschrieben werden. Bei der Überwindung der Hindernisse sind sie dann die erforderlichen Qualitäten, die ich brauche.

Dann ist es sinnvoll sein, die „Landkarte“ Psychosynthese als Orientierungshilfe und Wegbegleiter zu verstehen und anzunehmen.

Auf den folgenden Seiten werden hierzu Anregungen vermittelt.


* "Yes, we can!"
Wer kennt diesen Ausspruch von Obama bei seinem Wahlkampf nicht? Er kam an bei den Menschen an. Er gab ihnen das Vertrauen, dass sie fähig sind, etwas zu verändern, in Amerika und in der Welt.